ZUR PERSON

In Wien geboren und interkulturell aufgewachsen, habe ich mich nach der Matura für das Psychologiestudium an der Universität Wien entschlossen, welches ich 2016 erfolgreich abgeschlossen habe. Schon während meines Studiums konnte ich feststellen, dass mir die tiefgehende Beratung und Behandlung von Klient*innen besonders am Herzen liegt, so dass ich zeitgleich die Ausbildung zur Psychotherapeutin begann. Vor allem als Frau mit multiethnischem Hintergrund ist es mir ein persönliches Anliegen, mich mit den gesellschaftlichen Rollenbildern der Frau* in der heutigen Zeit sowohl beruflich als auch privat aktiv auseinanderzusetzen und diesem Thema einen bedeutenden Stellenwert zu geben.

Besonderes Augenmerk lege ich darauf, den mir anvertrauten Klient*innen offen und aufmerksam zu begegnen und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Seit September 2018 arbeite ich als Psychotherapeutin in freier Praxis (Existenzanalyse) und mache derzeit die Weiterbildung zur Psychotrauma-Therapeutin.

AUSBILDUNG

  • Psychotraumatherapie Weiterbildung
    GLE – Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum Existenzanalyse
    GLE – Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
    Universität Wien Postgraduate Center

  • Ausbildung zur Klinischen Psychologin
    WIKIP – Wiener Akademie für Klinische Psychologie

  • Master Psychologie – Vertiefung „Gesundheit, Entwicklung und Förderung“
    Universität Wien

  • Bachelor Psychologie
    Universität Wien

BERUFSERFAHRUNG

  • Selbstständige Arbeit als Klinische Psychologin und Psychotherapeutin (Existenzanalyse)

  • Verein Grüner Kreis

  • Bildungs- und Kulturtreff Wien

  • Familiengerichtshilfe Wien

  • Wiener Jugendgerichtshilfe JVA Josefstadt

  • Wiener Linien – Arbeitnehmer*innenschutz

  • Die Möwe Wien – Kinderschutzzentrum

  • Wiener Jugenderholung